Der Mensch im Fokus

Kommunikation zwischen Erlebnis, Psychologie und Digitalisierung

Kongress Kommunikation am 5. Mai 2020 in der Hochschule Aalen

  • Menschen lesen lernen!
    Wie Sie ins Innere des Gegenübers blicken.
  • Was die Maschine alles über uns weiß
    Wie sie es lernt und wie wir es nutzen können.

  • Der neue Customer Journey
    Wie Wirtschaftsanalyse mit Psychologie kombiniert wird.

  • Influencer als Werbebotschafter
    Wann sie wirken und was man als Unternehmen beachten muss.

  • Personalisierung – Mensch gegen Maschine?
    Statt Kampf lieber Konsens – seien Sie technisch UND persönlich für Ihre Kunden da

Neueste Ergebnisse der Kommunikationsforschung von Wissenschaftlern und Experten praxisgerecht aufbereitet für Kommunikatoren, Marketingmanager und Geschäftsführer. Sprechen Sie gegenenfalls mit Ihrer Personalabteilung und nutzen Sie das Angebot auch als betriebliche Weiterbildung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Die Referenten

Prof. Dr. Peter Gentsch, Lehrstuhl für internationale BWL, HTW Aalen

Was die Maschine alles über uns weiß
Wie sie es lernt und wie wir es nutzen können.

Prof. Dr. Peter Gentsch, Lehrstuhl für internationale BWL, HTW Aalen

Professor Gentsch zeigt auf, wie künstliche Intelligenz funktioniert. Was eine Maschine wie von einem Menschen lernt und vor allem, wie wir es im Unternehmensalltag nutzen können.

Prof. Dr. Peter Gentsch, Lehrstuhl für internationale BWL, HTW Aalen

Menschen lesen lernen
Wie Sie ins Innere des Gegenübers blicken.

Winfried Schröter, Trainer und Hypno-Coach

Sie führen ein 90-minütiges Vorstellungsgespräch und stellen doch den Falschen ein? Dabei hätte es gereicht, den Bewerber 60 Sekunden lang ein Bild zeichnen zu lassen. Oder Sie hätten 10 Minuten lang die Gesichtszüge und die Physiognomie seines Fotos studiert.  Denn Körpersprache und Mimik lassen sich antrainieren. Die Anatomie eines Gesichtes aber liefert schon seit Pythagoras Möglichkeiten, einen Menschen einzuschätzen. Der Managementberater Winfried Schröter berät seit über 20 Jahren Firmen. Sein Credo: Ein vom Bewerber gemaltes Bild ist ein Blick in seine Psyche. Auf dem Kommunikationskongress lernen Sie, wie es ganz konkret funktioniert und können es künftig bei Einstellungsgesprächen oder aber auch in der Kundenansprache anwenden.

Prof. Dr. Peter Gentsch, Lehrstuhl für internationale BWL, HTW Aalen

Personalisierung – Mensch gegen Maschine?
Statt Kampf lieber Konsens – Seien Sie technisch UND persönlich für Ihren Kunden da

Christian Kastner, Leitung Marketing & IT, allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG

Personalisierung, Automation, Künstliche Intelligenz – jeder unserer tausenden Kunden soll individuell angesprochen werden und die Technik soll das möglichst ohne große Aufwände für uns übernehmen. Wie persönlich kann eine Maschine einen Kunden wirklich automatisch bedienen? Kaufen Menschen letztlich nicht doch von Menschen? Warum echte Personalisierung schon beim Produkt beginnt und erst weit nach dem Online-Kauf aufhört.

Fabian Tosolini, Influencer-Marketing Manager

Rising Stars im Influencer-Marketing

Fabian Tosolini, Influencer-Marketing Manager, xpose360 GmbH

Mit 900 Mio. Euro Werbeausgaben gehört Influencer-Marketing zu einem der am schnellsten wachsenden Disziplinen im Online-Marketing-Mix. In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Unternehmen mit authentischen Influencern bereits erfolgreiche Kampagnen über Instagram, Youtube, TikTok & Co. umgesetzt haben und mit welchen Erfolgsfaktoren Influencer-Marketing ein relevanter Kanal für jedes Unternehmen sein kann. Zudem werden Ihnen Methoden und Tools präsentiert, mit denen man nach geeigneten Influencern suchen kann und mit welcher Strategie man die Kampagnenplanung umsetzen sollte.

Der neue Costumer Journey

angefragt

Die alte Lehre sagt: Marketingverantwortliche müssen sich – bildlich gesprochen – in die Schuhe ihrer Kunden versetzen. Nur so erleben sie den Verkaufprozess am eigenen Leib. Das alleine reicht aber heute nicht mehr. Es geht darum, Daten zum Einkaufsverhalten zu analysieren und diese mit Erkenntnissen aus der Psychologie zu koppeln.

Weitere Referenten folgen.

Leistungspaket

Kommunikationskongress 2020


Anschrift:

Preise
Regulär: 199 € / Frühbucher bis 28.02.2020: 179 €
Marketingclub: 169 / Frühbucher bis 28.02.2020: 149 €

Zu den AGBs.